MEINE ANGEBOTE FÜR DICH:

Tipps & Hilfestellungen
für deine Pläne

Individuelle Beratung
und Begleitung

Austausch mit
Gleichgesinnten

Informationen und Tipps rund um das Thema Auswandern

Möchtest du auswandern und suchst Informationen, Tipps, Beratung oder Begleitung für dein Vorhaben?

In meinem Blog findest du Tipps und Ideen rund um das Thema Auswandern, und viele Hilfestellungen für die individuelle Gestaltung deines Lebens nach deinen eigenen Wünschen.

Selbstbewusstsein stärken und das richtige Mindset entwickeln

Es geht hier nicht nur um all das Technische und Organisatorische für die Planung, sondern vielmehr auch darum, herauszufinden, wie wir eigentlich gerne leben möchten, was wir beruflich machen wollen und können. Dafür ist es wichtig, die Möglichkeiten und Fähigkeiten, die wir bereits haben, zu sehen und sich derer bewusst zu werden. Denn sonst werden wir schnell einseitig und beschränken uns auf wenige Möglichkeiten, machen uns von Stellenangeboten in unserem Traumort abhängig oder glauben, dass wir erst dann die nächsten Schritte machen können, wenn wir eine gewisse Summe zusammengespart haben und bremsen uns selber aus.

Wir haben als Kinder und Jugendliche gelernt, alte Wege zu beschreiten, die von Ängsten und Autorität geprägt waren – wir leben aber jetzt im 21. Jahrhundert und jetzt ist die Zeit dafür, entsprechende Veränderungen einzuleiten! Denn wir haben zu viele „Abers“, die uns daran hindern, unsere Lebensvisionen zu verwirklichen. Dafür ist es unumgänglich, die alten Konditionierungen aus der Kindheit dringend aufzulösen und durch neue Glaubenssätze und Denkmuster zu ersetzen.

Beispiel
alte Konditionierung: "Ich bin nicht gut genug, ich muss erst etwas aus mir machen!"
neues Denkmuster: "Ich kann alles schaffen, ich habe genau die Fähigkeiten und Talente, um mir das Leben individuell nach meinen Vorstellungen zu gestalten!"

Es ist Zeit, ein neues Selbstbewusstsein aufzubauen und Vertrauen in uns selbst und unsere ursprüngliche Vision, die wir immer schon von unserem eigenen Leben hatten und die so oft als "schönes Träumchen" belächelt wurde, Schritt für Schritt in die Realität zu bringen!

Wir müssen nicht erst ein riesiges Startkapital ansparen, um irgendwo neu anzufangen. Das Internet ist z. B. eine tolle Möglichkeit, um von überall aus zu arbeiten, ohne von örtlichen Gegebenheiten, lokalen Kunden oder Arbeitsplätzen abhängig zu sein.

Wichtig ist zu wissen, was du kannst, womit du gerne arbeiten möchtest, in welcher Umgebung du gerne leben möchtest und mit welcher Art von Klienten und Kollegen du täglich zu tun haben möchtest. Wenn du diese 4 Grundvoraussetzungen hast und dir darüber klar bist, hast du bereits eine Basis, um Ideen wachsen zu lassen Pläne zu machen.
Wenn du dir Hilfe wünschst, um für dich diese 4 Grundvoraussetzungen zu finden oder um überhaupt einen Blick auf deine persönlichen, vielleicht vergrabenen Fähigkeiten, die du bei deinem vorhaben für dich nutzen kannst, zu erlangen, helfe ich dir gerne in einer persönlichen Beratung. Die ersten 20 Minuten sind komplett kostenfrei, um herauszufinden, ob wir zusammenpassen und wie ich dir helfen kann.

Sobald du deine persönlichen Fähigkeiten kennst und deine 4 Grundvoraussetzungen für dich herausgefunden hast, kannst du anfangen, aktiv zu werden, auszuprobieren und zu wachsen - egal ob du künstlerisch tätig bist, im Dienstleistungs- und Beratungsbereich, handwerklich, sportlich, mit Kindern arbeitest, im Handel oder in der Vermittlung tätig bist.

Wichtig sind bei allem:
eine Art von Pioniergeist, Selbstvertrauen, der Spaß daran, auf dem Weg zu sein und eine gewisse Disziplin für die eigene Vision neue Wege zu beschreiten und auch mal die eigene Komfortzone zu verlassen!

Wenn dies dein Thema ist, dann trage dich gerne für den Newsletter ein und komm auch in unsere Facebook-Gruppe, um mit anderen Gleichgesinnten in den Austausch zu gehen.

 

Individuelle Beratung und Begleitung

Möchtest du eine ganz individuelle Beratung oder Begleitung? Gerne kannst du dich an mich persönlich wenden. Wir vereinbaren dann ein kostenloses Kennenlern-Gespräch, in dem wir herausfinden, ob ich dir helfen kann.
mirjam@under-my-sky.de

Mit persönlicher Beratung helfe ich dir dabei, deine individuellen Fähigkeiten herauszufinden, mit deren Hilfe du deine Wünsche verwirklichen kannst - außerdem helfe ich dir dabei, einen Schritt-für-Schritt-Plan auszuarbeiten.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie ich dich unterstützen kann:

 

  • Wir erarbeiten in einem umfassenden Gespräch einen Blickwinkel auf deine persönlichen Fähigkeiten und Talente und erschließen dir einen Zugang zu deinem individuellen Potenzial. Am Ende werden wir herausgefunden haben, welche Talente und Fähigkeiten du gerne benutzen und ausbauen würdest, um damit für die Zukunft deinen Lebensunterhalt zu verdienen für ein Leben am Ort deiner Wahl.

 

  • Du kennst schon deine Talente und Fähigkeiten und hast eine grobe Idee, wie du dir dein Leben vorstellst, aber dir fehlen die Brücke und die entscheidenden Schritte, wie du deine Wünsche in die Realität bringen kannst. Gemeinsam können wir einen Schritt-für-Schritt-Plan erstellen, um deinem Ziel näherzukommen und du Stück für Stück mit Hilfe deiner persönlichen Fähigkeiten vorwärts kommst. Am Ende weißt du, was du zu tun hast, um deine Fähigkeit als Werkzeug einzusetzen und damit anzufangen, dir ein Einkommen damit aufzubauen.

 

  • Du kennst deinen Traumort, an dem du total gerne leben würdest, aber dir fehlen dort die Kontakte oder du würdest gerne erstmal die Sprache sprechen lernen und alles erscheint dir noch so weit weg. Ich helfe dir sehr gerne dabei, eine Verbindung zu deinem Traumort aufzubauen, gebe dir Tipps, wie du dort Gleichgesinnte treffen oder wie du am schnellsten die Sprache lernen kannst. Am Ende wirst du eine konkrete Vorstellung davon haben, wie du als nächstes vorgehen willst und wirst Möglichkeiten sehen, eventuell auch erstmal eine Zeit dort zu verbringen, um den Ort noch besser kennenzulernen.

 

  • Du möchtest gerne schon losziehen, ohne genug Einkommen zu haben, von dem du leben kannst. Dir fehlt die Geduld, um noch weitere Jahre für dein Vorhaben zu sparen, möchtest aber unbedingt schon an deinem Traumort leben und von dort aus anfangen, dein Leben aufzubauen. Auch hier helfe ich dir dabei, einen Plan auszuarbeiten und loszukommen, um auch mit wenig Geld schon an deinem Traumort zu leben. Wir finden gemeinsam heraus, was du dort konkret machen kannst, wie du dort leben kannst, auch ohne Miete zu bezahlen etc. und dann von dort aus die nächsten Schritte tun kannst.

Das sind nur einige Beispiele - vielleicht hast du noch andere Fragen!

Facebook-Gruppe und regelmäßige Tipps per E-Mail

Wenn dies dein Thema ist:
Du möchtest gerne auswandern, würdest gerne dein Leben komplett umgestalten, weißt aber nicht, wo du anfangen kannst, du fühlst dich gefangen und den Umständen deiner Situation ausgeliefert -

dann trage dich gerne für den Newsletter ein, um regelmäßig per E-Mail Tipps und Ideen zu bekommen!

Und komm auch in unsere Facebook-Gruppe, um mit anderen Gleichgesinnten in den Austausch zu gehen.

In der Gruppe unterstützen wir uns gegenseitig, du kannst deine Geschichte erzählen, um Hilfe bitten und auch andere Leute kennenlernen, die in einer ähnlichen Situation sind. du wirst merken, dass du keinesfalls alleine mit deiner Idee bist 🙂